Böses Licht am Tag!!

Was uns da der eitelste Schnurrbart der zweiten Republik eingebrockt hat. Da hat er uns mit eisenhartem Griff zu Licht am Tag gezwungen, auf dass den Rasern schneller Platz gemacht wird, und jetzt das: Licht am Tag soll das Erdklima massiv beeinträchtigen. Weil erstens die Schweinwerfer mehr Treibstoff-Verbrauch induzieren (was man allerdings bei Einführung von Licht am Tag auch schon gewusst hat), und zweitens die Raser noch schneller rasen können, weil die langsamen Schnecken schneller auf die Seite hechten und Platz machen.

Und jetzt müssen aber plötzlich alle das Erdklima ganz furchtbar lieb haben. In Deutschland macht es Sinn, dem Glühbirnen-Hassverein beizutreten und dort eine niedrige Mitgliedsnummer zu haben, in Österreich darf man jetzt auch wieder von der „größten Schnapsidee“ sprechen, wenn man des hübschen Gorbi’s Licht am Tag-Gesetz kommentiert.

Vermutlich wird bald das Nordic Walken, Laufen oder Fußball-Spielen auch ins schiefe Licht gerückt werden, weill solche Sportarten die Atmung beschleunigen, und es dadurch zu erhöhtem CO2-Ausstoß kommt. Und die tierliebende Krone wird sich entscheiden müssen, ob sie sich nun auf die Seite der lieben Milchkuhlis stellt, oder eine Kampagne gegen Kühe startet, weil Kühe ja soviele Pfurze ablassen.

Beruhigenderweise enthält die heisse Luft, die sämtliche Politiker und andere Wiffzacks zu diesem oder anderen Themen ablassen, nicht mehr CO2 als anderer verbaler Unsinn. Es wird also noch viel zu staunen und lachen geben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert