Content Award Vienna – wer will ihn?

Der sollte in die Hände spucken und loslegen. Games, Kuryfilme (Produktionsjahr 2008, 2009), oder sonst etwas, bei dem eine gute Idee dahinter steckt, und die Umsetzung auch nicht ganz übel ist, das sollte eingereicht werden. Und zwar beim Content Award Vienna 2009. Ab September kann das Publikum unter www.contentaward.at abstimmen um den Publikumspreis.

ContentAward Vienna 2009 – Trailer from Content Award Vienna 2009 on Vimeo.

Das Preisgeld kann sich sehen lassen, immerhin € 5.000,- kann der Sieger einstreifen, und andere gehen auch nicht leer aus. Dahinter steckt letzten Endes die Stadt Wien, denn unter der „Open“-Kategorie lesen wir als beispielweises Kriterium:

Innovative Konzepte, welche sich zum Ziel setzen die Stadt Wien mit Hilfe von Breitbandtechnologie ihren BürgerInnen näher zu bringen. Die Konzepte sollen die innovative Idee ausführlich darstellen.

Die Sachpreise sind nicht zu verachten, so sagen die CAV-Statuten u.a.:

  • Einreichungen können, mit Zustimmung von Infoscreen, österreichweit im Zeitraum Jänner 2010 bis inklusive Februar
    2010 auf den Infoscreens fallweise und unentgeltlich geschaltet werden. Der Gesamtwert dieser
    Kooperation beträgt 100.000 Euro.
  • Vom Partner Wien Holding GmbH wird ein innovativer Einreicher/ eine innovative Einreicherin mit der
    Weiterentwicklung oder Neukonzeption eines Games mit Wien Holding Bezug im Wert von 3.000 Euro
    unterstützt. Die GewinnerInnen erhalten direkten Kontakt mit Wien Holding, um die weiteren Schritte
    einer Zusammenarbeit zu vereinbaren.

Braucht’s Anregungen? Die finden sich auf YouTube und Vimeo zuhauf, z.B.:

Also, tut’s fleißig sein, ich fahr‘ derweilen auf Urlaub. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

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